3 Jahre ist es her, dass der Kleintierzuchtverein Höchstädt einen Wechsel in den oberen Reihen der Vorstandschaft hatte. Damals löste Franz Bayr nach 33 Jahren Georg Hintermeir in seinem Amt als 1. Vorsitzenden ab. Nachdem die darauffolgenden Jahreshauptversammlungen nicht im gewohnten Rhythmus abgehalten werden konnten, fand nun die JhV 2022 wieder ganz regulär und mit Neuwahlen statt.

Hierzu durfte am 8. April 2022 1. Vorsitzender Franz Bayr 23 Mitglieder sowie 2. Bürgermeister Stephan Karg im Gasthof Berg begrüßen. Nach einer bewegenden Rede von Karg folgte die Totenehrung mit Schweigeminute für 4 verstorbene Mitglieder. Bei der Aussprache über die Berichte kam es zu keinen Beanstandungen und der Vorstandschaft konnte Entlastung erteilt werden. Erfreulicherweise war es dem Verein in 2021 erstmals seit mehreren Jahren wieder möglich eine für Besucher zugängliche Ausstellung im Schlossfinkenheim abzuhalten, deren 11 Aussteller nun ihre Preise entgegennehmen durften.

Den vorletzten Tagesordnungspunkt, die Neuwahlen der Vorstandschaft, übernahm Stephan Karg als Wahlleiter. Hierbei wurden wieder einige Ämter neu besetzt, so gab Helmut Reichenberger seinen Posten als Kassierer nach 39 Jahren an Laura Bayr ab. Robin Graf übernahm die beiden Ämter Tätowiermeister sowie Zuchtwart-Kaninchen von Uwe Schädlich der wiederum Irene Gentner nach 30 Jahren als Zuchtbuchführerin ablöst. Irene Gentner führe ebenfalls über 30 Jahre hinweg den Posten als Kassenprüferin, welchen sie an Christine Gollmann übergab. Als Beisitzer agieren nun Frieda Reichenberger, Stefan Bibo du Tanja Behringer-Hefele die auch das wiederaufgenommene Amt des Jugendobmanns neu übernommen hat.