Am Donnerstag den 29. Juli 2021 konnte der Kleintierzuchtverein Höchstädt e.V. seine satzungsgemäße Jahreshauptversammlung 2021 sowie nachträglich, die aufgrund der Corona Beschränkungen nicht ausgerichtete JhV von 2020, durchführen.

Hierzu durfte 1. Vorsitzender Franz Bayr 24 Mitglieder im Fischerheim in Höchstädt begrüßen. Nach der Totenehrung mit Schweigeminute für 4 verstorbene Mitglieder der letzten beiden Jahre, folgten die Berichte der Vorstandschaft. Bei der Aussprache über die Berichte kam es zu keinen Beanstandungen und der Vorstandschaft konnte Entlastung erteilt werden.

Anschließend wurde zu den Ehrungen übergegangen. Für 15 Jahre Mitgliedschaft im LV Geflügel durften Franz Bayr sowie Thomas Reichhardt die Landesverbandsehrennadel in Silber entgegennehmen.

Da 2020 keine Weihnachtsfeier durchgeführt werden konnte, wurde auch die Preisvergabe für die letztes Jahr ausgerichtete Tischbewertung nachgeholt. In der Sparte Geflügel belegte hierbei von insgesamt 9 Ausstellern Franz Bayer den ersten Platz mit seinen Brautenten, gefolgt von Frieda Reichenberger mit Deutsche Modeneser und Johann Siller mit Antwerpener Bartzwergen auf dem dritten Platz. Alle drei durften sich über ein Preisgeld freuen. Für das beste Jungtier ergatterte Horst Brodbeck mit seinen Zwerg-Bielefeldern den Wanderpokal. Die drei letzten Plätze erhielten die von der Stadt Höchstädt gestifteten Stadtehrenpreise.

In der Sparte Kaninchen erlangte Uwe Schädlich mit Blaue Wiener den ersten Platz vor Laura Bayr mit Kastanienbraune Lothringer. Sie durfte auch eine Verbandsprämie in Form einer Medaille entgegennehmen.

Die anschließenden Abstimmungen über eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages, sowie eine Abschaffung Förderung für die Teilnahme an auswärtigen Ausstellungen wurden jeweils ohne Gegenstimmen angenommen.

Nach Beendigung des offiziellen Teils schloss Franz Bayr die Versammlung mit Dank an alle Anwesenden für die Teilnahme, ehe der Abend durch gemütliches Beisammensein abgerundet wurde.

Auf dem Bild von links: Florian Grundgeier, Horst Brodbeck, Thomas Reichhardt, Franz Bayr, Laura Bayr, Helmut Reichenberger, Frieda Reichenberger, Uwe Schädlich, Tanja Behringer-Hefele