Das neue Jahr startet wie das Alte geendet hat: mit einem Lockdown. Nicht gerade das was wir uns vorgestellt haben aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Natürlich treffen die Einschränkungen empfindlich unser Vereinsleben und doch lassen wir uns davon nicht beeindrucken. In mancher Hinsicht bringt diese Entwicklung auch positive Seiten mit sich. Die modernen Medien werden mehr genutzt und eröffnen so sogar unerwartete und ungewöhnliche neue Aktivitäten. So wurden in einigen Vereinen, ersatzweiße für die ausgefallenen Ausstellungen, Jungtierbesprechungen und Fotowettbewerbe durchgeführt. Was das neue Jahr auch bringen mag, wir halten euch auf dem Laufenden und führen unsere Aktivitäten fort.

An dieser Stelle müssen wir eine Beitragserhöhung ankündigen. Wie wir bereits im Oktober bekannt gegeben haben, bieten wir ab 2021 die Newcastle-Impfung an. Um diesen Service für unsere Mitglieder kostenfrei bereitstellen zu können, reicht der aktuelle Beitrag nach allen laufenden Abzügen nicht mehr aus um die kosten der Impfdosen abzudecken. Wir bitten um euer Verständnis, die Vorstandschaft.